NEWS

Grundsteinlegung Cellforce Group GmbH 18.10.2022

Am 18.10.2022 fand im Industriegebiet Reutlingen/Kirchentellinsfurt in Anwesenheit von vielen hochrangigen Gästen die feierliche Grundsteinlegung für den Neubau der Batteriezellfertigung der Cellforce Group GmbH statt. Koppenhöfer und Partner sind stolz darauf, als Generalplaner des Bauvorhabens Cellforce dabei zu unterstützen, die Batteriezellentwicklung und -fertigung als Zukunftstechnologie voranzubringen. Auf dem mehr als 28 000 Quadratmeter großen Gelände entstehen neben einem Verwaltungsgebäude ein Entwicklungs- und Pilotproduktionsgebäude sowie ein eigenes Powerhouse. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist es das Ziel, bis 2024 einen hochmodernen und nachhaltigen Entwicklungs- und Produktionsstandort für die Batteriezellentechnologie zu errichten, an dem hochqualitative neue Arbeitsplätze entstehen und final bis zu 10.000 Zellen für Elektroautos jährlich produziert werden können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns bei unserem Bauherrn für das entgegengebrachte Vertrauen.

RÜCKBLICK AUF DIE ACHEMA 2022

In der Zeit vom 22.08.22 bis 26.08.2022 öffnete nach 4 Jahren wieder die weltgrößte Pharma- und Chemiemesse ACHEMA ihre Pforten auf dem Frankfurter Messegelände. In sieben Hallen präsentierten sich internationale Aussteller verschiedener Themengruppen.

Wir - die Koppenhöfer Partner GmbH - waren dieses Jahr zum sechsten Mal in Folge mit unserem Stand in der Halle 3.1 | A15 vertreten.

Auch dieses Jahr stand unser im reduzierten Design gestalteter Stand wieder im Fokus vieler Besucher.

Trotz des etwas ungünstigen Messezeitraums und der aufgrund der wirtschaftlichen, politischen und pandemiebedingten Absagen rückläufigen Aussteller und Besucherzahlen war auch diese Messe wieder ein voller Erfolg für unser Büro.

Viele interessante Gespräche über vergangene und zukünftige Projekte sowie das Interesse vieler internationaler Kunden mit interessanten neuen Projekten für unsere Dienstleistungen lassen uns positiv in die Zukunft blicken.

 

Wir sehen uns auch 2024 wieder in Frankfurt bei der ACHEMA 2024

Impressionen von der Achema 2022

Weitere Einblicke